Gesunder Nudelsalat

Die besten Grill Rezepte für den Sommer

Im Sommer lieben meine Familie und ich es zu grillen. Mein Vater oder mein Freund sind immer für das Grillen von Fleisch und Grillkäse verantwortlich, während meine Mama, meine Schwester und ich meistens die Beilagen zubereiten. Ich bin ein totaler Fan von den Beilagen zum Grillen, sodass ich fast kein Fleisch bräuchte 🙂

In dem folgenden Beitrag stelle ich euch mein liebstes Nudelsalat Rezept fürs Grillen vor. Den Sommer über werde ich aber noch weitere Rezepte zum Grillen posten.

 

Das erste Rezept ist ein einfacher und herrlich leichter Nudelsalat mit Tomaten, Mozzarella, Rucula und etwas Parmesan mit Kräutern sowie Gewürzen. Der Salat lässt sich auch gut im Vorraus zubereiten ich würde nur empfehlen den Salat erst kurz vor dem Servieren hinzuzufügen damit er nicht zusammenfällt.

Gesunder Nudelsalat

Gesunder Sommer Nudelsalat

Zutaten:

  • 200g Vollkorn Penne
  • 1 Mozarella
  • 3 Tomaten
  • 3 Handvoll Rucula (oder Baby Spinat)
  • 3-4 El Olivenöl
  • Salz
  • Pfeffer
  • getrockneter Oregano und Basilikum (jeweils 2 El)
  • eine Handvoll frischer Basilikum als Topping
  • einige getrocknete Tomaten in Stücke geschnitten
  • optional einige geröstete Pinienkerne
  • 3 El Parmesan als Topping
  • italienische Gewürzmischung

Anleitung:

Die Nudeln nach Packungsangaben kochen und abkühlen lassen. Während die Nudeln auskühlen die Tomaten und den Mozzarella in kleine Würfel schneiden und in eine große Schale geben. Das Olivenöl und die Gewürze hinzugeben und alles gut mischen. Anschließend die getrockneten Tomaten hinzugeben. Wenn die Nudeln abgekühlt sind diese hinzufügen und alles gut vermischen. Vor dem servieren den Rucula untermischen. Nach Geschmack alles mit Pfeffer und Salz abschmecken. Anschließend den Salat mit Basilikum, Parmesan und den optionalen Pininenkernen bestreuen.

Ich wünsche euch einen guten Appetit und viel Spaß beim Grillen 🙂